aidena präsentiert den interaktiven Live-Stream für Lip- und Lymphödem-Betroffene: Sanitätshäuser informieren über die Kompressionsversorgung und positionieren sich in Zeiten von COVID-19 über die digitalen Medien

[Bonn, 14. Mai 2020] Gemeinsam mit Sanitätshäusern aus ganz Deutschland präsentiert die Gesundheitsplattform aidena am 20. Mai 2020 ab 19 Uhr ihre erste digitale Live-Veranstaltung für Lip- und Lymphödem-Betroffene rund um die Kompressionstherapie. Im interaktiven Live-Stream informiert der Orthopädie-Techniker und Fachberater Andreas Kurda vom Sanitätshaus Kurda über die Hilfsmittelversorgung. Andreas Kurda: „Auch in Zeiten der COVID-19 Pandemie möchten wir Betroffenen und Unterstützungs-Suchenden einen hervorragenden Service zur Verfügung stellen. Uns als Sanitätshaus ist wichtig, dass wir auch über die Online-Medien in Kontakt mit Nutzern treten und ihnen hier mit unserem Wissen rund um die Kompressionsversorgung weiterhelfen können.“

Der interaktive Live-Stream, der auf der Website www.aidena.de/live sowie auf YouTube verfügbar ist, wird von Sanitätshausern aus ganz Deutschland unterstützt. Die Plattform produziert die digitale Veranstaltung gemeinsam mit: Sanitätshaus Kurda (Kiel), CarePoint (Hamburg), Sanitätshaus Dreschers (Düren / Aachen) und Sanitätshaus amedius (Düsseldorf). Denis Wolff, Co-Gründer von aidena: „Die vergangenen Wochen mussten auch wir die Produktion von Kursmodulen für Lipödem-Betroffene nach hinten terminieren. Mit der Online-Veranstaltung geben wir Sanitätshäusern nun die Möglichkeit, den Kontakt zu Betroffenen bestmöglich aufrecht zu erhalten und zeigen, dass auch sie den digitalen Weg beschreiten und bereit sind, innovative Wege der Kundenkommunikation zu gehen. Die Veranstaltung ist für uns und die beteiligten Sanitätshäuser die erste ihrer Art. Wir freuen uns, dass wir unseren Zuschauerinnen und Zuschauern so einen bedeutenden Mehrwert im Alltag mit ihrer Diagnose bieten können.“

Interessierte können sich ab sofort kostenfrei auf www.aidena.de/live oder über die Website der jeweiligen Sanitätshaus-Partner für die Veranstaltung anmelden.

Informationen zur Veranstaltung:
Website: www.aidena.de/live
Datum und Sendezeit: 20. Mai 2020, 19:00 Uhr bis 19:30 Uhr
Referent: Andreas Kurda, Orthopädie-Techniker (Sanitätshaus Kurda)

Über aidena:
Die Gesundheitsplattform aidena produziert audiovisuell gestützte E-Learning-Kurse für gesundheitsbewusste Personen und für Patienten. Das junge Unternehmen wurde im Sommer 2019 von Christoph Rado und Denis Wolff in Bonn gegründet.

Experten unterschiedlicher medizinischer Fachrichtungen bündeln auf aidena in interaktiven Video-Modulen ihr Wissen gezielt zu einem Erkrankungsbild. Sie informieren Nutzer mit umfassenden Gesundheitsinformationen: aidena vereint Ärzte, Ernährungsmediziner, Therapeuten und weitere Gesundheits-Akteure; Nutzer profitieren von hochinformativen Inhalten mit anschließenden Leistungskontrollen, über den Zeitraum von mehreren Wochen und Monaten.

aidena begleitet seine Nutzer im Alltag mit der Diagnose – für eine nachhaltige Gesundheitsvorsorge und eine gesteigerte Adhärenz (Therapietreue). Gemeinsam mit den Sanitätshaus-Partnern von aidena wird vor Ort ein hervorragender Service und eine kompetente Fachberatung gewährleistet.

///////////////

Ihr persönlicher Ansprechpartner: